'Hatte ich geschlafen?' fragte ich mich, während ich mal wieder an einem Gedanken kaute, wie an einer alten Schuhsohle. Ich musste an Steinbeisser aus der Unendlichen Geschichte denken und war froh, dass ich Bilder hatte.
Die Verzweiflung birgt manchmal Todessehnsucht, besonders bei schlaflosen, ausgezehrten Zuständen. Sogar Mordgedanken waren drin. Das gebe ich unumwunden zu - ich wollte erdolchen! Ich sehe es noch genau vor mir.
Sowas wechselte sich je nach Verfassung mit purer Sehnsucht ab, die mich den Traum des schönen Wiedersehens träumen liess.
Auf einmal kam die Sache mit dem unerwartenen HappyEnd ins Spiel.
'Welche realen Tragik-Komödien kannte ich? Zu profan eigentlich, aber wenn's hilft...!' dachte ich, würde ich sogar die Rolle annehmen.
Aber dann mit Ewigkeitsanspruch.
Regelmässige Nahrungsaufnahme klappte, Termine auch, Paranoia ohne Alkohol - nicht schlimm; nur die Sache mit dem Schlaf. In der einen Nacht um zwei Uhr aufwachen und in der nächsten um zwei für ein paar Stunden. Zumindest etwas. Und meinte damit einen neuen Rhythmus für mich begründet zu haben. These rings - alles kommt wieder - Du auch?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen