Samstag, 23. Februar 2008

EUPHEMISMUS

der Frühling naht, die Vögel singen
und wenn's wärmer wird
riecht der Dreck stärker, der auf unsren Strassen liegt
der Himmel blau
& da ich Muße hab'
und aus dem Fenster schau'
denk' ich an das Krankenhaus,
in welches ich gebracht - verbracht
Verbrechen an der Menschlichkeit
wenn ich nun die Sprach' nicht hätt'
und meine Weltenphantasie
wie leer und klein
wär doch der Raum des Weges
alte Tabus reiten allein
Unaussprechlichkeit wächst
soll wohl so sein
was verfluch' ich den kafkaesken Wahn
welch' Sinn mag das ergeben
nur um zu schreiben
was ist das für ein Leben
manch einer will doch gar nicht sehen
Geschlechts-/Geschichts-Verbrechen an der Meschlichkeit
Schattenkampf mit dem Rücken an der Wand
Hexe, Hure, Hausfrau
sicher, mit dem Rücken an der Käfigwand
Deutschland!

Keine Kommentare: